Hardwaresteuerung

Bereich für Fehler und andere Unstimmigkeiten.
muzzle
Beiträge: 15
Registriert: Mo 31. Dez 2018, 16:14

Hardwaresteuerung

Beitrag von muzzle » Fr 8. Feb 2019, 21:38

Hallo Chris,

Leider funktioniert mit der neuen Version die Hardwaresteuerung nur noch bedingt bis gar nicht mehr. Auch eine Neuinstallation bringt keine Änderung. Systemweit z.B. vergrößert meine Desktop Icons, mehr tut sich nicht.

@all
Kann das Jemand bestätigen?

Viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
Chris
Administrator
Beiträge: 82
Registriert: Do 20. Dez 2018, 08:07

Re: Hardwaresteuerung

Beitrag von Chris » Sa 9. Feb 2019, 07:57

Kannst du das näher beschreiben? Vielleicht ein Screenshot deiner Konfiguration?
Danke :)
Viele Grüße
Chris
-Entwickler-

radiobattler. radioautomation.
e-mail: info@radiobattler.de
web: www.RADIOBATTLER.de

(c) Chris Flegel 2008-2019

muzzle
Beiträge: 15
Registriert: Mo 31. Dez 2018, 16:14

Re: Hardwaresteuerung

Beitrag von muzzle » So 10. Feb 2019, 20:40

Ich habe das Programm neu installiert. Anschließend die Hardwaresteuerung eingerichtet. Da kommt schon beim Einrichten von Assistent/Auto eine Fehlermeldung.

Bild 1
Bild 2

Ich mach dann trotzdem weiter und wenn ich danach die Tasten drücke, markieren sich meine Icons auf dem Desktop oder sie vergrößern sich :lol:

Starte ich die Anwendung neu ist die Einrichtung der Hardwaresteuerung komplett weg.
ist übrigens egal ob mit Admin-rechten oder nicht.

Viele Grüße
Peter

bookes1
Beiträge: 14
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 22:55

Re: Hardwaresteuerung

Beitrag von bookes1 » Mo 11. Feb 2019, 13:50

Das letzte Problem habe ich auch: Nach einem Neustart ist die Einrichtung komplett weg!

Benutzeravatar
Chris
Administrator
Beiträge: 82
Registriert: Do 20. Dez 2018, 08:07

Re: Hardwaresteuerung

Beitrag von Chris » Mo 11. Feb 2019, 19:04

Hi Muzzle,

ich werde den von dir verwendeten Hotkey sperren, da dieser Systemweit registriert auf dem Desktop von Windows anspricht. Ich würde daher empfehlen, diesen weg zu lassen und es mit einem Anderen zu probieren. Alternativ die systemweite Registrierung deaktivieren.

Gespeichert werden die Hotkeys über die Diskette, wie du bereits vorgegangen bist. Erst nach korrektem Beenden über den JA/NEIN Dialog von radiobattler an sich, wird die letzt verwendete Liste gespeichert. Wir hatten im Test damit auch hin und wieder Probleme, vor allem aber im Bereich der MIDI HWST. Zuletzt konnten wir das Verhalten aber nicht mehr nachstellen. Sind eure Windows Accounts Administratoren?
Viele Grüße
Chris
-Entwickler-

radiobattler. radioautomation.
e-mail: info@radiobattler.de
web: www.RADIOBATTLER.de

(c) Chris Flegel 2008-2019

bookes1
Beiträge: 14
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 22:55

Re: Hardwaresteuerung

Beitrag von bookes1 » Mo 11. Feb 2019, 19:07

Ja, ich bin der einzige Benutzer.
Es gibt halt irgendwie keinen Speicher-Button o.ä.

Benutzeravatar
Chris
Administrator
Beiträge: 82
Registriert: Do 20. Dez 2018, 08:07

Re: Hardwaresteuerung

Beitrag von Chris » Mo 11. Feb 2019, 19:10

Also generell wird wie folgt vorgegangen:

- Tasten und Befehle in der Liste anlegen
- eine beliebige Bezeichnung oben in der Textbox eintragen
- mit der Diskette speichern

Jetzt wird nach erfolgreichem Beenden von radiobattler noch die letzt verwendete Liste automatisch gespeichert und nach Start wieder geladen. Man muss nicht irgendwo aktiv auf Speichern klicken.
Viele Grüße
Chris
-Entwickler-

radiobattler. radioautomation.
e-mail: info@radiobattler.de
web: www.RADIOBATTLER.de

(c) Chris Flegel 2008-2019

bookes1
Beiträge: 14
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 22:55

Re: Hardwaresteuerung

Beitrag von bookes1 » Mo 11. Feb 2019, 20:54

Mein Problem bezog sich aber auf die MIDI-Hwst

Da gibt es so was ja nicht.

bookes1
Beiträge: 14
Registriert: Fr 1. Feb 2019, 22:55

Re: Hardwaresteuerung

Beitrag von bookes1 » Di 12. Feb 2019, 20:06

Das ist bei mir jetzt leider auch bei der 2018er Version so, dass die MIDI Hwst. nicht gespeichert wird. Ich wollte einstweilen nochmal zurück in die Alte, bis die neue vernünftig läuft.
Woran kann das liegen, das war früher nie ein Problem?

Benutzeravatar
Chris
Administrator
Beiträge: 82
Registriert: Do 20. Dez 2018, 08:07

Re: Hardwaresteuerung

Beitrag von Chris » Fr 15. Feb 2019, 10:32

In unseren Tests hatten wir genau das umgekehrte Verhalten. In der 2019er Version wird gespeichert/geladen und in der alten Version nicht.
Wir sollten eventuell ermitteln ob es am Speichern oder Laden liegt und was genau nicht gespeichert/geladen wird.
Euer Anliegen bezieht sich auf die Liste mit den Befehlen oder nur auf die Auswahl des Gerätes , aktiviert/deaktiviert oder auf die neue Oberfläche?
Viele Grüße
Chris
-Entwickler-

radiobattler. radioautomation.
e-mail: info@radiobattler.de
web: www.RADIOBATTLER.de

(c) Chris Flegel 2008-2019

Antworten