Icecast

Bereich für Fehler und andere Unstimmigkeiten.
Antworten
Charming
Beiträge: 32
Registriert: Di 8. Jan 2019, 21:23

Icecast

Beitrag von Charming » Mo 4. Mär 2019, 18:17

Hallo Chris, da wir langsam umstellen auf Icecast habe ich versucht bei uns zu testen. Leider habe ich keine Verbindung hinbekommen. Wir haben sowohl die Variante Benutzername:Passwort als auch Benutzer: Name Passwort: Passwort probiert. Unten im Broadcaster wird angezeigt...Verbindung verloren. Wir benutzen die Icecast Version 2.4.
Machen wir einen Fehler oder gibt es da einen Trick ?
In diesem Zusammenhang stelle ich mir ebenfalls die Frage bezüglich der Hörerzahlen?

LG Frank
:arrow: Eine IP ist im Internet nötig - ein IQ leider nicht... :!:

Benutzeravatar
Chris
Administrator
Beiträge: 82
Registriert: Do 20. Dez 2018, 08:07

Re: Icecast

Beitrag von Chris » Di 5. Mär 2019, 10:53

Hi Frank,

erst einmal eine Frage vorweg: warum wechseln momentan so viele von Shoutcast auf Icecast? Habe ich da was verpasst?
Die Verbindung sollte mit Angabe des MountPointes (z.B. "/") klappen. Ich kenne ein paar User die mit radiobattler und IceCast arbeiten. Leider wurde IceCast bisher Stiefmütterlich behandelt, dadurch gibt es noch keine Höreranzeige. Ich dache bisher auch immer, dass IceCast nicht so gern genutzt wird.
Ich schaue mir das aber gern nochmal an und implementiere die Höreranzeige.
Solltest so weiterhin Probleme mit dem Verbinden haben, dann schick mir ruhig mal einen Screenshot (Serverdaten bitte verfremden).

VG Chris
Viele Grüße
Chris
-Entwickler-

radiobattler. radioautomation.
e-mail: info@radiobattler.de
web: www.RADIOBATTLER.de

(c) Chris Flegel 2008-2019

Charming
Beiträge: 32
Registriert: Di 8. Jan 2019, 21:23

Re: Icecast

Beitrag von Charming » Di 5. Mär 2019, 17:00

Hi Chris, dadurch das Shoutcastnicht mehr weiter entwickelt wird und unser Sender auch andere Anbieter abdecken will (z.B. Telekom). Auch soll der ICEcast, nach meinen Informationen, schmaler im Verbrauch sein.
Ich habe gestern noch mit "butt" mein Glück versucht und dort klappte die Verbindung auf Anhieb. Werde dir aber Screenshot schicken. ;)
Habs nochmal versucht...vergebens. Und dir gleich mal den "butt" rangehängt.....dort klappts
LG Frank
ICEcast.jpg
ICEcast.jpg (241.39 KiB) 601 mal betrachtet
:arrow: Eine IP ist im Internet nötig - ein IQ leider nicht... :!:

Benutzeravatar
Chris
Administrator
Beiträge: 82
Registriert: Do 20. Dez 2018, 08:07

Re: Icecast

Beitrag von Chris » Mi 6. Mär 2019, 19:00

Ich werde das prüfen. Danke für deine Hinweise
Viele Grüße
Chris
-Entwickler-

radiobattler. radioautomation.
e-mail: info@radiobattler.de
web: www.RADIOBATTLER.de

(c) Chris Flegel 2008-2019

Antworten