Wlan Steuerung

Bereich für Vorschläge neuer Funktionen.
Antworten
Charming
Beiträge: 32
Registriert: Di 8. Jan 2019, 21:23

Wlan Steuerung

Beitrag von Charming » Di 19. Feb 2019, 20:08

Hi Chris,
Ich habe in meinem Studio eine Lampe die ich per Wlan ein/aus schalten kann. Gibt es, da ja im radiobattler auch andere Funktionen per Netzwerkadresse angesprochen werden können wie die IKEA-Lampe, eventuell auch eine einfache Variante eine Netzwerkadresse anzusprechen und zu schalten? Bzw. wäre es möglich eine solche einzufügen.
Hintergrund ist das ich diese genannte Lampe mit der Mikrofon ein/aus Funktion per Wlan verbinden möchte.
Die Lampe wird derzeit noch per Andriod mit einem SONOFF Basic WIFI Smart Switch gesteuert.

LG Frank
:arrow: Eine IP ist im Internet nötig - ein IQ leider nicht... :!:

Benutzeravatar
Chris
Administrator
Beiträge: 82
Registriert: Do 20. Dez 2018, 08:07

Re: Wlan Steuerung

Beitrag von Chris » Mi 20. Feb 2019, 10:26

Hi Frank,

ich kann mir vorstellen eine einfache HTTP Request Methode bereit zu stellen. Wenn dein WLAN Modul dann per IP/Http Request angesprochen werden kann, würde das dir sicher schon helfen.

Wäre das ausreichend? Die meisten WLAN Steckdosen können meines Wissens nach, nicht direkt per HTTP Befehl angesprochen werden können. Dort setzen die meisten einen Arduino ein.
Viele Grüße
Chris
-Entwickler-

radiobattler. radioautomation.
e-mail: info@radiobattler.de
web: www.RADIOBATTLER.de

(c) Chris Flegel 2008-2019

Charming
Beiträge: 32
Registriert: Di 8. Jan 2019, 21:23

Re: Wlan Steuerung

Beitrag von Charming » Sa 23. Feb 2019, 15:14

Hallo Chris, müsste ich ausprobieren. Aber erstmal Danke für deine Mühe.
Gruß Frank
:arrow: Eine IP ist im Internet nötig - ein IQ leider nicht... :!:

Benutzeravatar
Chris
Administrator
Beiträge: 82
Registriert: Do 20. Dez 2018, 08:07

Re: Wlan Steuerung

Beitrag von Chris » Mo 25. Feb 2019, 17:22

Alles klar, gib mir einfach eine Rückmeldung ob du einen Http Befehl senden kannst, dann schau ich mal wegen der Umsetzung.
Viele Grüße
Chris
-Entwickler-

radiobattler. radioautomation.
e-mail: info@radiobattler.de
web: www.RADIOBATTLER.de

(c) Chris Flegel 2008-2019

Charming
Beiträge: 32
Registriert: Di 8. Jan 2019, 21:23

Re: Wlan Steuerung

Beitrag von Charming » Do 28. Feb 2019, 18:27

Hallo Chris, also ich hab mal nachgesehen. Glaube per http geht das nicht :(
:arrow: Eine IP ist im Internet nötig - ein IQ leider nicht... :!:

Benutzeravatar
Chris
Administrator
Beiträge: 82
Registriert: Do 20. Dez 2018, 08:07

Re: Wlan Steuerung

Beitrag von Chris » Sa 2. Mär 2019, 07:51

Ich habe mitbekommen, dass IKEA Funksteckdosen für 10 Euro nun auch in Deutschland erhältlich sind. Die könntest du dann über die TRADFRI Integration steuern. Ich muss mir auch mal eine zulegen um das Ganze zu testen.
Viele Grüße
Chris
-Entwickler-

radiobattler. radioautomation.
e-mail: info@radiobattler.de
web: www.RADIOBATTLER.de

(c) Chris Flegel 2008-2019

Charming
Beiträge: 32
Registriert: Di 8. Jan 2019, 21:23

Re: Wlan Steuerung

Beitrag von Charming » Sa 2. Mär 2019, 11:57

Hallo Chris, danke für den Tip...werd ich nächste Woche gleich mal tun.
:arrow: Eine IP ist im Internet nötig - ein IQ leider nicht... :!:

Antworten