Playlistengenerator

Bereich für Fehler und andere Unstimmigkeiten.
André
Beiträge: 8
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 01:35

Playlistengenerator

Beitrag von André » Mo 25. Feb 2019, 01:46

Moin moin,

erstmals ein großes Dankeschön für die Software und die massige Arbeit, die ihr reingesteckt haben müsst!

Leider komme ich beim Playlistencreator nicht mehr weiter - konkret möchte ich Playlisten nach einem Sendeuhr-Schema erstellen lassen.
Sämtliche Musik, Jingles etc. sind in Datenbanken gespeichert und aufgelistet im Playlistencreator als "zufällige Titel aus der Datenbank".
Leider lassen sich bei mir die Vorlagen nur speichern und das Programm kann (unter allen getroffenen Einstellungen) nur Playlisten von nicht mehr als dem ersten Objekt generieren...

Ich hoffe, ihr könnt mir an dieser Stelle weiterhelfen:

Bild
(Anmerkung: ab hier passiert nichts mehr, beim Klick auf speichern erstellt er jene Ein-Track-Playlist...)

Bild

Desweiteren sind beim Einfügen eines fixen Objekts aus den Datenbanken alle Datenbanken leer...

Dankeschön für eure Hilfe & liebe Grüße aus Heilbronn

André

Benutzeravatar
Chris
Administrator
Beiträge: 82
Registriert: Do 20. Dez 2018, 08:07

Re: Playlistengenerator

Beitrag von Chris » Mo 25. Feb 2019, 17:20

Hallo André,

das Problem, welches ich sofort sehe sind die festen Titel. Diese sollten normalerweise nicht so aussehen.
Wenn du Diese entfernst, sollte alles reibungslos durchlaufen.
Ich werde das Prüfen und anpassen. Damit kannst du in der nächsten Version rechnen.
Viele Grüße
Chris
-Entwickler-

radiobattler. radioautomation.
e-mail: info@radiobattler.de
web: www.RADIOBATTLER.de

(c) Chris Flegel 2008-2019

André
Beiträge: 8
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 01:35

Re: Playlistengenerator

Beitrag von André » Mo 25. Feb 2019, 20:38

Chris hat geschrieben:
Mo 25. Feb 2019, 17:20
Hallo André,

das Problem, welches ich sofort sehe sind die festen Titel. Diese sollten normalerweise nicht so aussehen.
Wenn du Diese entfernst, sollte alles reibungslos durchlaufen.
Ich werde das Prüfen und anpassen. Damit kannst du in der nächsten Version rechnen.
Hallo Chris,

danke für deine Antwort!
Leider hat auch das bei mir keine Änderung bewirkt, das war das Ergebnis nach 10 Minuten:

Bild

Außerdem kam es beim Löschen der Vorlagen jeweils zu einer Fehlermeldung, danach muss Radiobattler neu gestartet werden, sonst zeigt das Solutioncenter im Playlistencreator keine Datenbanken im Server an:

Bild


Liebe Grüße

Benutzeravatar
Chris
Administrator
Beiträge: 82
Registriert: Do 20. Dez 2018, 08:07

Re: Playlistengenerator

Beitrag von Chris » Sa 2. Mär 2019, 07:52

Ich habe mir das Thema auf die ToDo's gesetzt. Das sollte in der kommenden Version dann bereits verbessert sein.
Viele Grüße
Chris
-Entwickler-

radiobattler. radioautomation.
e-mail: info@radiobattler.de
web: www.RADIOBATTLER.de

(c) Chris Flegel 2008-2019

Benutzeravatar
Chris
Administrator
Beiträge: 82
Registriert: Do 20. Dez 2018, 08:07

Re: Playlistengenerator

Beitrag von Chris » Sa 2. Mär 2019, 11:53

Hi André,

ich konnte den Fehler leider nicht nachstellen. Was sagt denn das Log, im letzten Schritt bei der Erstellung der Playliste? Gern kannst du mir auch deine Vorlage zukommen lassen, dann würde ich da auch mal einen Blick rein werfen.

Die findest du in deinem Server-Ordner "\Playlistencreator\Vorlagen". Dort benötige ich beide Dateien "._RBVL" & ".RBVL"
Viele Grüße
Chris
-Entwickler-

radiobattler. radioautomation.
e-mail: info@radiobattler.de
web: www.RADIOBATTLER.de

(c) Chris Flegel 2008-2019

André
Beiträge: 8
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 01:35

Re: Playlistengenerator

Beitrag von André » Mi 6. Mär 2019, 15:07

Moin Chris,

sorry für die späte Antwort, berufsbedingt.

Das Generieren der Playlist hat letztendlich doch geklappt, der Fehler lag bei mir - ich habe den Reiter "Anzahl" falsch interpretiert :roll:

Die Automation läuft allerdings nicht wirklich glatt, das würde aber hier den Rahmen sprengen - der Übersichtlichkeit halber erstelle ich einen neuen Thread.

Die InvalidArgument-Fehlermeldung entsteht weiterhin, sobald man eine Vorlage im Vorlagenbrowser löschen möchte - gelöscht wird diese trotzdem. Ist deshalb kaum relevant.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Chris
Administrator
Beiträge: 82
Registriert: Do 20. Dez 2018, 08:07

Re: Playlistengenerator

Beitrag von Chris » Mi 6. Mär 2019, 19:09

Habe ich soeben auch unter der Versionsnummer 2019.1 U3 noch ausgebessert. ;)
Viele Grüße
Chris
-Entwickler-

radiobattler. radioautomation.
e-mail: info@radiobattler.de
web: www.RADIOBATTLER.de

(c) Chris Flegel 2008-2019

Michael Kopens
Beiträge: 10
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 21:53

Re: Playlistengenerator

Beitrag von Michael Kopens » Mo 2. Sep 2019, 07:23

Hallo.Damit habe ich meine Probleme! Ich komme damit nicht so weiter.. habe schon einiges Versucht. Ich würde gerne mit dem progi eine Abspielbare Playliste für einen Tage erstellen. In dieser Playliste sollen für ca. 6 Stunden 70er Musik, 2 Stunden 80er, 2 Stunden 90er, 2 Stunden Maxi und den rst der Stunden Maix aus der Datenbank erstellen. Dazu alle 20 Minuten eine Datei für laut.fm ( START_AD_BREAK.mp3 ) mit einbeziehen! Ich habe mich schon belesen und Versucht auch ein Video zu finden was mir so einiger massen zeigt wie! Nur ich finde dazu nichts gutes. Somit benötige ich Hilfe.

mfg
Kopens

Benutzeravatar
Chris
Administrator
Beiträge: 82
Registriert: Do 20. Dez 2018, 08:07

Re: Playlistengenerator

Beitrag von Chris » Mo 2. Sep 2019, 09:22

Hallo Michael,

du legst zunächst eine leere Playliste an. Du wählst dann den Playlistencreator. Dort muss eine Vorlage angelegt werden. Du wählst Zufallstitel aus Datenbank und eben je abwechselnd aus den verschiedenen Musikbereichen (vorher als Datenbanken separiert). Einen Festen Titel kannst du dort in der Reihenfolge ebenso anlegen: Wenn du Diesen Markierst, kannst du "Item als Event" wählen und die Zeit einstellen. In deinem Fall würdest du 00:20:00 und 00:40:00 anlegen müssen sowie ein festen Titel am Anfang der Liste (für 00:00:00).
Ich würde empfehlen die Vorlage für die Laufzeit von einer Stunde anzulegen. Über den Eventplaner im Hauptprogramm kannst du dann zur Laufzeit des Programmes zu jeder Stunde eine Playliste generieren lassen oder im Vorfeld über die 24h Tagesplanung die Vorlage einsetzen und alle Playlisten erstellen lassen.
Viele Grüße
Chris
-Entwickler-

radiobattler. radioautomation.
e-mail: info@radiobattler.de
web: www.RADIOBATTLER.de

(c) Chris Flegel 2008-2019

Michael Kopens
Beiträge: 10
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 21:53

Re: Playlistengenerator

Beitrag von Michael Kopens » Mo 2. Sep 2019, 12:54

Hallo. Wunderbar..Danke dir
mfg
Kopens

Antworten