Anleitung für die Neuste Version

Bereich für übergreifende und allgemeine Themen.
Michael Kopens
Beiträge: 10
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 21:53

Anleitung für die Neuste Version

Beitrag von Michael Kopens » Do 29. Aug 2019, 10:11

Hallo. Meine Frage ist ganz einfach gestellt! Gibt es eine Anleitung zum Einrichten für die neuste Version des Radiobuttlers? Wäre doch schön, wenn es eine Hilfe oder ein Video dazu geben würde.
mfg
Kopens

Benutzeravatar
Chris
Administrator
Beiträge: 82
Registriert: Do 20. Dez 2018, 08:07

Re: Anleitung für die Neuste Version

Beitrag von Chris » Do 29. Aug 2019, 15:18

Hallo Michael,

ich freue mich dich hier begrüßen zu dürfen.
Wie bei Facebook geschrieben gibt es aktuell keine Anleitung oder ähnliches. Wir sind auch so sehr ausgelastet mit der Entwicklung, dass das Projekt Tutorials auch immer weiter nach hinten geschoben wird.

Wenn du spezielle Fragen hast, poste sie einfach hier.

VG
Viele Grüße
Chris
-Entwickler-

radiobattler. radioautomation.
e-mail: info@radiobattler.de
web: www.RADIOBATTLER.de

(c) Chris Flegel 2008-2019

Michael Kopens
Beiträge: 10
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 21:53

Re: Anleitung für die Neuste Version

Beitrag von Michael Kopens » Do 29. Aug 2019, 16:08

Hallo.
Ja ich hätte da mal erst eine sehr Wichtig Frage! Ich benutze das Behringer Pro USB 2000 und dazu ein Micro der Marke T.bone Dazu noch eine externe Soundblaster SBX. Normal gehe ich vom Rechner über den USB Anschluss vom Radiobuttler zum Behringer. Von dort über Master Klinke Ausgang zur Soundblaster SBX und von dort wieder über USB zum Rechner! So mache ich das schon seit Jahren mit dem Radioboss, wenn ich auf Sendung bin. Alles ohne Probleme und Fehlerfrei. Wie aber muss ich die Einstellung im Radiobuttler machen und ist es richtig das ich unter Encoder dort Soundblaster SBX Linein Auswähle?

mfg
Kopens

Benutzeravatar
Chris
Administrator
Beiträge: 82
Registriert: Do 20. Dez 2018, 08:07

Re: Anleitung für die Neuste Version

Beitrag von Chris » Sa 31. Aug 2019, 08:16

Im Encoder Tab gibt es einen Hinweisbutton. Du bist aber nicht der einzige, der ihn nicht gelesen hat ;)

Der Encoder ist ausschließlich für einen Server ohne Soundkarte zu verwenden und nicht für das normale Senden.
Hier ist das Broadcastmodul zu verwenden. Dort kannst du den Eingang deiner Soundkarte (welcher vom Mischpultausgang gespeist wird) angeben. Dann sollte auch alles gesendet werden.

Viele Grüße
Viele Grüße
Chris
-Entwickler-

radiobattler. radioautomation.
e-mail: info@radiobattler.de
web: www.RADIOBATTLER.de

(c) Chris Flegel 2008-2019

Antworten