Encoder Einstellung

Bereich für Fehler und andere Unstimmigkeiten.
Antworten
Michael Kopens
Beiträge: 10
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 21:53

Encoder Einstellung

Beitrag von Michael Kopens » So 1. Sep 2019, 07:58

Hallo. Ich habe da noch Probleme mit dem richtigen Einstellen des Encoders und die übertragung der Titel-ID zum Radio Stream. Damit ich auch eine Moderierte Sendung zum Stream Senden kann, muss ich das Externe Modul benutzen. Der Connect zum Server geht. Musik und Micro werden bei mir über ein Mischlpult gespielt. Alles soweit Ok. Nur was ganz Wichtiges ist mir aufgefallen. Es wird keine ID ( Titel Angabe) zum Server übertragen!? Leider konnte ich bis dato keine brauchbare Hilfe oder Info dazu finden warum es nicht gemacht wird. Ich würde mich freuen, wenn mir einer dazu einen Rat oder eine Hilfe geben kann und ja, alle meine MP3 sind mit Titel-ID angelget worden in der Datenbank und in den Playlisten! Auch ist mir der Sinn und Zweck des Encoders im Hauptmenü vom Radiobuttler unbekannt und ich kan ehrlich gesagt, damit nicht richtiges Anfangen! Mir ist auch aufgefallen, wenn ich diesen nutze, das von dort die Titel-ID übertragen wird, diese aber nicht vom externen Encoder! Wo liegt das der Fehler.

mfg
Kopens

Benutzeravatar
Chris
Administrator
Beiträge: 82
Registriert: Do 20. Dez 2018, 08:07

Re: Encoder Einstellung

Beitrag von Chris » So 1. Sep 2019, 08:06

Hallo Michael,

zur Übertragung des Titels gibt es von gestern einen aktuellen Post hier im Forum. Das ist aktuell ein Fehler und wird mit der heutigen neuen Version (2019.4) behoben sein.

Das interne Encoder Modul wird für Server Stationen verwendet, deren PC keine Soundkarte besitzt. Somit kann einfach nur Musik gestreamt werden. Diese wird direkt von den Playern abgegriffen und gestreamt. Ein Playout wird mit dieser Funktion quasi nur vorgetäuscht.

Anwendungsfall: Ein Radiosender sendet über Nacht unmoderiert und kein Moderator möchte seinen Rechner laufen lassen. Demnach wird von einem zentralen Windows Server (keine Soundkarte) über Nacht die fertige Playliste abgefahren.
Viele Grüße
Chris
-Entwickler-

radiobattler. radioautomation.
e-mail: info@radiobattler.de
web: www.RADIOBATTLER.de

(c) Chris Flegel 2008-2019

Michael Kopens
Beiträge: 10
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 21:53

Re: Encoder Einstellung

Beitrag von Michael Kopens » So 1. Sep 2019, 17:50

Hallo
Top. Ich Danke dir für die Antwort! Den fahre ich nachher mal ein Update.
mfg
Kopens

Benutzeravatar
Chris
Administrator
Beiträge: 82
Registriert: Do 20. Dez 2018, 08:07

Re: Encoder Einstellung

Beitrag von Chris » Mo 2. Sep 2019, 08:53

Bitte beachte, dass die Version 2019.4 gestern nicht live ging. Wahrscheinlich aber heute Abend. Wir veröffentlichen erst, wenn wir die Änderung, die wir gestern noch machen mussten, getestet haben.
Viele Grüße
Chris
-Entwickler-

radiobattler. radioautomation.
e-mail: info@radiobattler.de
web: www.RADIOBATTLER.de

(c) Chris Flegel 2008-2019

Michael Kopens
Beiträge: 10
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 21:53

Re: Encoder Einstellung

Beitrag von Michael Kopens » Mo 2. Sep 2019, 12:27

Hallo. Ja Danke habe es mitbekommen!

mfg
Kopens

Antworten