Über

Über den Entwickler.

Hallo! Mein Name ist Chris und bin 1993 geboren. Im Jahr 2007 habe ich die Kunst des Programmierens erlernt und seitdem viele Programme geschaffen, die den Alltag erleichtern. Ich begann mit dem Programmieren, da ich einen Webbrowser erstellen wollte. Dabei ist es aber nicht geblieben. Ein großes Hobby von mir ist die Produktion von Jingles und Radioproduktionen. Da ich früher keine Programme gefunden habe, die das Produzieren einer professionellen Sendung ermöglichten, begann ich ein eigenes Programm zu entwickeln. Dies sollte all die Funktionen beinhalten, die die anderen nicht hatten. Dies war die Geburtsstunde von radiobattler. Durch die Benutzer wurde radiobattler innerhalb von 2 Jahren die einzige große kostenlose Radioautomation mit vollem Funktionsumfang! 
Nun kann ich mit Stolz sagen, dass radiobattler die benutzerfreundlichste und günstigste Radioautomation der Welt ist.
Nicht nur Nutzer aus dem Bereich Radio finden die Bedienung der Software einfach, auch Privatpersonen für Webradio, DJ oder Bar können das Programm ohne Schwierigkeiten einrichten und alle Funktionen vollständig verwenden.

Über radiobattler.

radiobattler wird offiziell seit dem 16.Februar 2008 programmiert. Zum Namen: Das “a” statt “u” bei “battler” ist gewollt.  Ein bisschen Freiheit der “Programmiererkunst” hab ich mir dort gegönnt. Das Logo von radiobattler wurde von Daniel Schäfer entworfen. Nur durch die Ideen der Benutzer konnte aus radiobattler das werden, was es jetzt ist – die kostengünstigste radioautonation der Welt.
Viele AddOns erleichtern den Radioalltag, und die die nochnicht entwickelt wurden, werden es wohl bald.